Donnerstag, 26. Dezember 2013

The fault in our stars/Das Schicksal ist ein mieser Verräter Review





Langer Titel...
Und Halleluja ein vernünftiger Post
Egal. Ich fang lieber mal an.




"the fault in our stars" 
oder im Deutschen:
"Das Schicksal ist ein mieser Verräter"


Inhalt


„Krebsbücher sind doof“, sagt die 16-jährige Hazel, die selbst Krebs hat. Sie will auf gar keinen Fall bemitleidet werden und kann mit Selbsthilfegruppen nichts anfangen. Bis sie in einer Gruppe auf den intelligenten, gut aussehenden und umwerfend schlagfertigen Gus trifft. Der geht offensiv mit seiner Krankheit um. Hazel und Gus diskutieren Bücher, hören Musik, sehen Filme und verlieben sich ineinander - trotz ihrer Handicaps und Unerfahrenheit. Gus macht Hazels großen Traum wahr: Gemeinsam fliegen sie nach Amsterdam, um dort Peter Van Houten zu treffen, den Autor von Hazels absolutem Lieblingsbuch. Ein tiefgründiges, emotionales und zugleich freches Jugendbuch über Krankheit, Liebe und Tod.

(Erfolgreich von Amazon kopiert)


(Googlebilder yay)

Warum hab ich es gelesen?

Durch den Hype auf tumblr und instagram (auf englischsprachigen Buch-accs) bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden und fand das (original) Cover auf Anhieb toll ich weiß nicht mal genau warum. Und ja die Wolken kommen auch in einer besonders tollen Stelle im Buch vor. ich persönlich mag weder den deutschen Titel noch das Cover zwei Gründe weshalb ich das Buch auf englisch gelesen hab. (Ich hab den deutschen Klappentext grad zum ersten Mal gelesen und ich sag nur Spoiler grr)



Meinung

Dieses Buch ist zu perfekt und voller Emotionen, ich lache selten durch geschriebenes, aber John Green hat einfach einen tollen Schreibstil. Traurig und witzig zu gleich, an einigen Stellen musste ich lachen obwohl ich am weinen war.Ich musste es einfach in einem Stück lesen, weil es zu fesselnd war um es wegzulegen. Die Charakter fand ich auf Anhieb sympatisch und konnte mich trotz des Themas gut in sie hineinversetzen. Ich bin echt gespannt auf den Film und werde ihn auf jeden Fall gucken und gegebenenfalls rezensieren. Viel mehr kann man dazu nicht sagen lies es selbst und wenn deine Englischkenntnisse reichen am besten die Originalausgabe.


Wer sollte dieses Buch lesen?

Jeder den die Thematik "Krebs" an sich interessiert oder bereits ein John Green Buch gelesen hat und begeistert war.


Bewertung

4,75 / 5 Punkten



Bis zum nächsten Mal

lG Bexx ♥













4 Kommentare:

  1. 4,75? :D Wieso nicht 5?

    (Will dein Captcha mich verarschen? Ich musste gerade 12 Zahlen eingeben :'D)

    Schöne Rezension :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :3
      Mein Captcha ist fies wie ich.
      weil isso.
      Bexx ♥

      Löschen
  2. Das Buch ist wirklich total schoen!! Ich weiss nicht, ob ich mir den film anschauen wuerde... Nachher ist der komplett anders oder total doof gemacht, das waere dann echt schade.
    An john green gefaellt mir allgemein, dass er einen zum lachen bringt, auch bei ernsten themen, ohne sie zu veralbern und dass seine buecher nicht nur voll oberflaechlichem gelaber sind, sondern ziemlich intelligent ;-)
    LG Liz
    P.s.: kennst du "eine wie alaska"/ "looking for alaska"?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tfios ist bis jetzt mein einziges John Green Buch aber den Rest werde ich auch noch lesen. Ich guck ihn mir an und sonst reg ich mich einfach etwas auf. Zumindest war John Green mit an set.
      Bexx ♥

      Löschen