Mittwoch, 29. Januar 2014

Individualität- Handyhülle selbst gestaltet



Hallo :)

Das hier wird kein wirkliches 'do it yourself' also weiß ich nicht wie ich das jetzt nennen soll. Eigentlich wollte ich nur die Fotos zeigen, die entstanden sind als ich meine Handyhülle etwas individualisiert habe zeigen und etwas dazu sagen.


So zuerst benötigt man eine Hülle die logischerweise auch mit dem Handy kompatibel sein soll (sehr gewählt ausgedrückt), dann ein Acrylklarlackspray womit man die Hülle einsprüht um sie vor der Farbe zu schützen und damit diese besser hält. Dafür habe ich Mister Super Clear (kurz MSC) benutzt. MSC ist speziell für Vinyl und Plastik und eignet sich gut für die oben genannte 'Schutzschicht' allerdings funktioniert auch jedes andere. Die Hülle, die ich verwendet habe war weiß und ich habe sie mit no-name-aber-sie-tut-was-sie-soll-Acrylfarbe schwarz grundiert. Meiner Meinung nach ist hierbei nur wichtig, dass man die Farbe nicht zu dick aufträgt und sie gut deckt. Um die Hülle gleichmäßig zu grundieren habe ich einen einfachen Make-up-Schwamm verwendet, der Vorteil dabei ist, dass man keine Pinselstriche hat. 


Hier habe ich angefangen dunkelblau und lila auf der Mitte aufzutupfen. Mein Ziel war eine Galaxy und ich hatte ein Bild von Instagram als Vorlage. 


Ich weiß nicht was ich hier erklären oder beschreiben könnte. Im Prinzip hab ich nur so lange weiß und pink draufgetupft bis ich zufrieden war...




Danach hab ich mit einem sehr dünnen Pinsel Sterne gemacht und eine Tardis gemalt (Doctor Who for the win....)


Zum Schluss hab ich alles mit diesem Lack eingesprüht damit es leicht glänzt und hoffentlich nicht mehr abgeht. 
Im Internet hab ich wenig zu diesem Thema gefunden weshalb ich auch nicht weiß ob das Ganze jetzt hält oder nicht, aber das zeigt sich wenn ich die Hülle benutze. Falls man keine Lust hat da lange dran herum zu malen kann man auch einfach Edding nehmen, etwas inspirierendes rauf schreiben und sich freuen. Tut mir nur einen Gefallen und benutzt keinen Nagellack das ist mit das dümmste was man machen kann.


Au revoir
-Bexx♥

6 Kommentare:

  1. Hallöle,
    die Hülle sieht sooo schon aus! *.* Ich bin aber einfach kein Kunstmensch und würde nicht mal das hinbekommen xD Auch wenn es wahrscheinlich nicht so schwer ist. Ich kaufe lieber Hüllen die schon ein Muster haben, aber ich irgendwann werde ich mir auf jeden Fall so ein Hülle machen (mit meiner Mutter als Hilfe..) Habe deinen Post erst mal makiert. :)

    Liebe Grüße,
    Anna.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Die meisten fertigen Hüllen gefallen mir nicht so gut und die schönsten gibts fürs Iphone, aber ich hab kein Iphone ;D
      Wenn du es versuchst schon mal viel Glück.
      -Bexx♥

      Löschen
  2. Wow, die ist so toll. Habe sie vorhin schon meiner Freundin empfohlen. Um sowas auch mal zu machen würde ich mir glatt eine Hülle kaufen :) Leider habe ich keine :( Machst du noch mehr davon?

    LG Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ^^
      Ich hab meine von Amazon hat mit Versand ca. 10 Euro gekostet.
      Wenn das Motiv soweit hält mach ich vielleicht noch mehr ansonsten muss ich mir eine andere Farbe suchen.
      -Bexx♥

      Löschen
  3. Tolle Anleitung und was für eine schöne Hülle :)

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen