Dienstag, 7. Januar 2014

Rezension: Untot. Lauf, solange du noch kannst!


Einen wunderschönen guten Tag!

Heute werde ich wie man es dem Titel entnehmen kann das Buch "Untot. Lauf, solange du noch kannst!" oder im englischen: "Undead die young, stay hungry.", von Kristy Mckay revzensieren.





                                             

    Original Cover (mein Bild)
Deutsche Version (Google Bilder...)

  
Inhalt


Auf keinen Fall wird sie aus diesem Bus aussteigen. Bobby hasst ihre neuen Mitschüler und der Skiausflug war die totale Vollkatastrophe. Da wartet sie lieber mit Bad Boy Smitty, bis die anderen aus dem Café zurückkommen. Aber die anderen kommen nicht. Die anderen sind tot – Alice hat es genau gesehen und dreht vollkommen durch. Schöne Scheiße! Sie müssen hier weg und zwar schnell. Denn plötzlich kommen die Toten auf sie zu und sie sehen verdammt hungrig aus. Doch draußen ist es einsam und dunkel, der Schneesturm tobt und die Handys funktionieren auch nicht. Und eigentlich weiß man aus jedem guten Horrorfilm, dass man sich niemals in so eine Situation begeben darf ... 
Quelle: Verlag 



Meine Meinung


Ich hab mir das Buch zu Weihnachten gewünscht (auf englisch, freiwillig) und es am zweiten Weihnachtstag in einem Rutsch durchgelesen. Das Cover der original Version finde ich deutlich besser, da es gut zur Geschichte passt, allerdings ist das deutsche auch nicht schlecht. Die Protagonistin Bobby war mir auf Anhieb sympatisch und ich konnte mich die ganze Zeit gut in sie hineinversetzen. Sie ist halb Amerikanerin aber eigentlich kommt sie aus England, weil sie für den Job ihrer Mutter von England nach Amerika und wieder zurückziehen musste. Deshalb verwechselt sie amerikanisches und englisches Englisch im Laufe der Geschichte und das ist neben den Schreibstil einer der Gründe weshalb ich empfehlen würde es auf Englisch zu lesen. ich schweife ab. Die Nebencharakter waren mir bis auf Alice alle relativ sympatisch. Sie hat mich mit ihrer typisch zickigen Art teilweise echt aufgeregt was die Geschichte aber auch spannender gemacht hat (ich spreche in Rätseln.). Von den Charakteren mag ich Bobby und Smitty am liebsten ich hab sie die ganze zeit geshippt otp for the win. Insgesamt ist das Buch sehr spannend geschrieben und wird weder langweilig noch überladen. Am Anfang kann man noch keinen richtigen Sinn hinter der Handlung erkennen, aber dann wird die Geschichte in eine Richtung gelenkt die man nicht erwartet hätte. Das miese ist nur, dass es mit einem Cliffhanger und offenen Fragen endet.


Fazit


Ich kann dieses Buch nur empfehlen. Trotz der Tatsache, dass ich relativ hohen Erwartungen an das Buch hatte wurde ich nicht enttäuscht. Wer Zombies ala "Zombieland" mag sollte es auf jeden Fall lesen, aber auf Leute die nicht so auf Zombies stehen werden es nicht scheiße finden. Den zweiten teil bekomme ich zum Geburtstag noch diesen Monat und ich kann es kaum erwarten zu erfahren wie es weiter geht.


Bewertung


5/5
weil episch und Zombies ♥



Das wars 

lG

-Bexx♥






4 Kommentare:

  1. Ich musste gerade voll an Smitty Werbenjagermanjensen denken ;D Leihst du es mir mal aus? :)

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich ziemlich gut an, obwohl Zombies bisher nie mein Fall waren.
    Und das neue Layout finde ich total schön ;)

    AntwortenLöschen