Sonntag, 5. Januar 2014

Neues Jahr, Vorsätze und so weiter


Guten Abend!

Warum blogge ich eigentlich immer so spät? Naja besser spät als gar nicht.

Ich werde mich jetzt mal mit dem Thema Jahreswechsel und allem was da so zugehört befassen. Ja ich habe auch Vorsätze, aber die werde ich hier nicht großartig auseinandersetzten (mach eh jeder 3.). Die wichtigsten Sachen wären: mehr bloggen, mehr lesen, sparen. Mal sehen wie das läuft. Zusätzlich hab ich gestern und heute spontan mein Zimmer ausgemistet und aufgeräumt. Mein Kleiderschrank ist so ordentlich wie nie zuvor hoffentlich bleibt das auch so. Das einzige was ich jedes Jahr etwas seltsam finde sind die Menschen, die sich groß Vorsätze machen "new year, new me" auf Facebook posten u.s.w. Ja ein neues Jahr ist eine gute Gelegenheit für einen Neustart aber man kann es auch übertreiben.

Abgesehen davon starte ich dieses Jahr ein kleines Projekt:



Das ist mein "jar of joy" wörtlich übersetzt: "Glas der Freude".  Ich weiß nicht ob es noch als Glas durchgeht, aber es geht ums Prinzip. 
Jedenfalls funktioniert das ganze so: immer wenn mir etwas positives passiert schreibe ich es auf einen Zettel und der kommt in das "Glas". Am Ende des Jahres guck ich dann was 2014 so gutes passiert ist.
Die Idee hab ich aus einem Tumblr Post. Wenn es den Blog nächstes Jahr noch gibt berichte ich wie das Ganze funktioniert hat.
Morgen muss ich wieder in die Schule. Juhu. Zumindest sehe ich meine Freunde wieder. Man kann an allem etwas gutes sehen obwohl Optimismus auch traurig sein kann wenn man sich alles schönreden muss um glücklich zu werden. Dann lieber das Negative hinnehmen und nicht komplett ausblenden. In den meisten Fällen sind die positiven Sachen eh mehr wert.


-Bexx♥


PS:Wie man vielleicht sieht habe ich das Design etwas verändert nur den passenden Header muss ich noch machen.


4 Kommentare:

  1. Hey,
    die Idee mit dem Glas ist ja super! Vielleicht mache ich das auch mal.. :)

    Liebe Grüße,
    Anna.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffentlich klappt das so wie ichs mir vorgestellt hab ;)

      lG Bexx♥

      Löschen